Über mich

Mein Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar (Astrid Lindgren)

Mittwoch, 13. März 2013

Scharfe Fischpfanne mit Kokosmilch und Lilienblüten

scharfe Fischpfanne mit Lilienblüten und Kokosmilch

Für die scharfe Fischphanne mit Kokosmilch und Lilienblüten braucht man:
1 kg gemischten festen Fisch in kleine Stücke geschnitten:


 (hier Pangasius (hat uns aber nicht so gut geschmeckt, besser anderen festen Weißfisch nehmen) und Lachs, Scampi und Tintenfisch)

1 Handvoll getrocknete Lilienblüten (1/2 Std. einweichen lassen, dann knoten)
1 Tasse Bambussprossen
1 Dose Kokosmilch
3 Limettenblätter

3 cm Ingwerwurzel, fein gerieben
Chili, etwas grüner Curry
Pfeffer und Salz

ca. 500 gemischtes Gemüse je nach Geschmack
(hier Butternut-Kürbis, Zucchini, Bambus und die geknoteten Lilienblüten, wie der grüne asiatische Salat heißt, weiß ich nicht), Paprika und Chinakohl gehen aber auch.

Den Fisch scharf anbraten in etwas Öl. Kokosmilch und Gewürze dazu geben.
Warm halten. Den Ingwer in Öl anbraten, das geschnittene Gemüse dazu und kurz dünsten, muss aber knusprig bleiben. GEmüse in die Fischpfanne geben, alles durchrühren und ziehen lassen. Fertig.   
Dazu passt gekochter Basmati oder Jasmin-Reis