Über mich

Mein Bild
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar (Astrid Lindgren)

Freitag, 6. Juli 2012

Fr. Knedeler und Prof. Dr. rel. Wichtig

Schlulabschluss auf schwäbisch.

Heute gab es einen wunderbaren Abschlusstag für die Viertklässler im Rheinland. Das Besondere dabei: Die Klassenlehrerin spielte zusammen mit Prof. Dr. rel. Wichtig für ihre 4. Klasse einen Sketch auf schwäbisch. Zum Abschied. Und die Kinder haben mit einem Zauberlehrlings-Rap gedankt. So muss Schule sein!!

Um zukünftige rheinländische Klassen aber demnächst auch wirklich auf den richtigen Zukunftskurs zu bringen, muss Schwäbisch unbedingt als neues Schulfach in den Stundenplan aufgenommen werden soll: Denn die Schwaben sind ja vor allem fleißig und sparsam (nicht geizig).

Dazu gab es diesen netten Beitrag der Tagesschau auf schwäbisch vom ipad des Prof. Dr. rel. Wichtig. Vor allem bei den "Bombombabierle" haben wir schwer gelacht.

Danke an den tollen Abschlusstag an der EKS und das tolle lustige und engagierte Lehrerkollegium dort.